Marien Hospital Herne - Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Das Behandlungsspektrum der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum umfasst nahezu alle operativen Eingriffe der Allgemein- und Viszeral-, Gefäß- sowie Unfall- sowie Thoraxchirurgie. Ein Schwerpunkt der Klinik sind hierbei Eingriffe in modernster minimal-invasiver Schlüssellochtechnik. Hierzu gehört auch die roboter-unterstützte minimal-invasive Chirurgie. So profitieren sowohl Patienten mit gutartigen, als auch mit bösartigen Erkrankungen von den Vorteilen dieser besonders schonenden und präzisen Operationsverfahren.

Ein neues hier angewendetes Verfahren ist die PIPAC-Therapie.

Weitere Informationen über die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

16.11.2023
Bauchspeicheldrüsenkrebs und Co. – Experten informierten online

Am Mittwoch, dem 15. November 2023, fand die Online-Fachveranstaltung „Der Anzug muss sitzen“ – Individualisierte Therapie des Pankreaskarzinoms und seiner Vorstufen“ statt. Drei Experten des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum tauschten sich mit interessierten Fachkollegen online über Behandlungsmethoden und die interdisziplinäre Zusammenarbeit aus.

Alle Nachrichten der Klinik für Chirurgie, Marien Hospital Herne

Direktor
Prof. Dr. med. Dirk Bausch

Marien Hospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum