Marien Hospital Herne - Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin

Die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin versorgt alle Patienten der operativen Kliniken mit Anästhesieleistungen, ist verantwortlich zuständig für die operative Intensivmedizin und verfügt über eine Abteilung für Schmerz- und Palliativmedizin.

Weitere Informationen über die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin

21.03.2024
Klinische Fähigkeiten realitätsnah trainieren: Skills Labore für Medizinstudierende des Marien Hospital Herne erweitert

Von Anfang an praxis- und patientennah lernen – das ist für Medizinstudierende in den Skills Labs des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum möglich. Die Räumlichkeiten an der Düngelstraße in Herne wurden jetzt nach ihrer Eröffnung 2010 erweitert, um neuesten Standards zu entsprechen und eine bestmögliche Ausbildung angehender Mediziner zu ermöglichen. Neben praktischen Fähigkeiten für den beruflichen Alltag in der Klinik können die Studierenden in den multifunktionalen Räumlichkeiten zukünftig in speziellen Rundparcours auch für Prüfungen im Rahmen des Medizinstudiums lernen. Außerdem wurden die Räume technisch nachgerüstet. Gefördert wurde das Projekt durch die Ruhr-Universität Bochum.

Alle Nachrichten der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin, Marien Hospital Herne

Klinikdirektor

Prof. Dr. med. Ulrich Frey