Marien Hospital Herne - Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie
Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie

Das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie deckt das gesamte therapeutische Spektrum bei Erkrankungen, Schmerzsyndromen und Unfällen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule bei Kindern und Erwachsenen ab. Derzeit werden jährlich über 12.000 Wirbelsäulenpatienten stationär und über 15.000 Patienten ambulant betreut. Standorte sind das St. Anna Hospital Herne, das Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum sowie das Marien Hospital Witten. Am Standort St. Anna Hospital ist das Zentrum als Wirbelsäulenzentrum der Maximalversorgung von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) mit dem höchsten Grad zertifiziert.

Neben mehr als 15.000 schmerztherapeutisch-interventionellen Maßnahmen werden jährlich über 3.000 Operationen durchgeführt. Somit gehört das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie zu den größten Zentren seiner Art und weist entsprechende Erfahrungen auf allen Gebieten auf. Trotz der großen Anzahl an operativen Eingriffen steht der Versuch einer konservativen Therapie mittels Schmerztherapie immer im Vordergrund.

Durch die medizinische und organisatorische Integration in das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie ist Tag und Nacht Maximalversorgung gewährleistet.

Fon 0 23 25 - 986 - 20 20
Wahlleistung