Marien Hospital Herne - OsteoSys
Medizinische Klinik I - Allgemeine Innere, Nephrologie, Gastroenterologie, Pneumologie

OsteoSys

Mit mehr als 6 Mio. Betroffenen gilt die Osteoporose mittlerweile als Volkskrankheit und gewinnt, begünstigt durch den demographischen Wandel, mehr und mehr an Bedeutung. Kennzeichnend für diese Erkrankung ist ein chronischer Abbau der Knochensubstanz. Die daraus resultierenden Knochenbrüche führen viele Betroffene in die Pflegebedürftigkeit und belasten das deutsche Gesundheitssystem mit Kosten in Milliardenhöhe. Trotz verschiedener Behandlungsoptionen gibt es eine Reihe ungelöster Fragen bei der Therapie der Krankheit.

Bild1_02.png
Bild2_02.jpg