Marien Hospital Herne - Detailansicht
Geburtshilfe

Detailansicht

Digitaler Informationsabend für werdende Mütter und Väter -Digital als Livestream auf Instagram-
Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 20.06.2024

Termine und Ort

20.06.2024

Zeit: 18.00

Ort: Über einen Instagram-Livestream.

Programm

Im Mittelpunkt unserer Elternabende stehen die teilnehmenden zukünftigen Mütter und Väter. Neben wertvollen Informationen zu den verschiedensten Themen, wie beispielsweise der Ernährung in der Schwangerschaft, Muttermilch, natürliche Geburt, Wassergeburt und weiteren Geburtsmöglichkeiten sowie dem ersten Lebensjahr des Kindes, besteht in diesen Terminen vor allem viel Raum für alle Fragen durch die Teilnehmenden. Unsere Ärzte, Hebammen und Kinderkrankenschwestern beantworten diese gerne und nehmen sich individuell viel Zeit, um die Themen, die werdende Eltern in diesem neuen Lebensabschnitt beschäftigen, ausführlich zu beantworten.

Referenten

Clemens Tempfer

Organisation und Anmeldung

Der Informationsabend kann von zuhause aus als Livestream auf Instagram verfolgt werden.

Dieser Livestream findet auf dem Account @st.elisabethgruppe statt. Interessierte gehen um 18 Uhr auf das Profil, dort startet das Livevideo. Das Profilfoto des Accounts erscheint dann in einem bunten Kreis und wird mit dem Wort „Live“ gekennzeichnet. Durch ein Tippen auf das Profilbild können Sie das Livevideo anschauen.

Es besteht die Möglichkeit, im Laufe des Videos Fragen über die Kommentarfunktion zu stellen. Wenn Sie ihre Fragen schon vorher stellen möchten, können Sie diese vorab als direkte Nachricht an den Instagram Account der St. Elisabeth Gruppe (@st.elisabethgruppe) schicken. Die Fragen werden dann gesammelt und ebenfalls im Livestream beantwortet. Das Video wird im Anschluss gespeichert und ist auf dem Account einsehbar.

Sie brauchen für die Teilnahme ein Smartphone oder Tablet mit der App Instagram und einen eigenen Instagram Account.

Folgen Sie uns gerne auf Instagram!

Gebühr