Marien Hospital Herne - Detailansicht

Termine und Ort

Ort: Etage 2, Marien Hospital Herne, Hölkeskampring 40, 44625 Herne

Programm

Das kinesiologische Tapen ist eine ganzheitliche und medikamentfreie Therapiemethode mit einem breiten Anwendungsgebiet. Es trägt unter anderem zur Normalisierung der Muskelfunktion und zur Unterstützung der Gelenkfunktion bei. In der Schwangerschaft lindert es die Symphysen und Rückenschmerzen und hilft bei Verspannungen in der Nackenmuskulatur. Kinesiotape wird bei Schwangeren zusätzlich zur Unterstützung des Bauches und für die Behandlung von Ödemen und Wassereinlagerungen verwendet. Auch nach der Geburt hilft es den frischgebackenen Müttern unter anderem bei der Rückbildung oder auch als Narbentape bei Kaiserschnitten.

Organisation und Anmeldung

Hebammen, Fon 0 23 23 - 499 - 5218