Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Herne
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

Klinik für Urologie

News

 
Presse News 1 - 5 von 6

02.12.2016
Zwischen Klinik und Hörsaal: Privatdozent Dr. Marko Brock nimmt Lehrtätigkeit auf

Privatdozent Dr. Marko Brock, Oberarzt der Urologischen Klinik, hielt am vergangenen Freitag seine Antrittsvorlesung im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum.

mehr
09.09.2016
Klinik für Urologie: Viele Teilnehmer beim Tag der offenen Tür

Am 08.09.2016 luden die Klinik für Urologie und die Abteilung für Neuro-Urologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum Interessierte zum Tag der offenen Tür ein. Nachdem die Klinik Anfang Juli vom Standort Börnig in das Haupthaus am Hölkeskampring gezogen ist, hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Ambulanzen und modernen Behandlungsverfahren kennenzulernen.

mehr
13.07.2016
Wir sind umgezogen: Die Urologische Klinik des Marien Hospital Herne nun am Hölkeskampring

Nach der Tagesklinik für geriatrische Frührehabilitation sind nun auch die Urologische Klinik einschließlich der Abteilung für Neuro-Urologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum vom Standort Börnig in das Haupthaus am Hölkeskampring 40 gezogen.

mehr
14.03.2016
Harvard-Professor zu Gast in der Urologischen Klinik des Marien Hospital Herne

Die Wege von Harvard nach Herne sind nicht weit – zumindest wenn es um den wissenschaftlichen Austausch zwischen der Urologischen Klinik des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Prof. Dr. Quoc-Dien Trinh, Assistant Professor, Harvard Medical School, Boston, USA, geht. Nachdem bereits einige Assistenzärzte aus Herne zu einem einjährigen Forschungsaufenthalt an der renommierten Eliteuniversität Harvard waren, besuchte der Amerikaner nun Prof. Dr. Joachim Noldus, Direktor der Urologischen Klinik, und sein Team im Marien Hospital Herne.

mehr
22.02.2016
Robotertechnologie in der Urologie des Marien Hospital Herne

Er hat vier flexible Arme, garantiert millimetergenaues Arbeiten, reduziert Schmerzen, Wundinfektionen und Blutverlust bei Operationen. Die Rede ist vom DaVinci® Xi – dem neuen OP-Roboter der Urologischen Klinik des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. Das Team um Chefarzt Prof. Dr. Joachim Noldus und seinen Leitenden Arzt für Roboterassistierte Urologie Priv.-Doz. Dr. Rein Jüri Palisaar setzt auf den Ausbau des roboterassistierten minimal-invasiven Operierens mit der absolut neuesten Robotergeneration.

mehr

© Marien Hospital Herne | Impressum | . Datenschutz.