Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Herne
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

Klinik für Urologie

News

 
Presse News 1 - 5 von 8

08.03.2017
Urologische Klinik informierte über Leben mit Prostatakrebs

Am vergangenen Montag lud Prof. Dr. Joachim Noldus, Direktor der Urologischen Klinik im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, zusammen mit der Bochumer Prostatakrebs Selbsthilfegruppe zur Patientenveranstaltung „Leben mit Prostatakrebs“ ein. Zahlreiche Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit, um sich über dieses Thema zu informieren und die Selbsthilfegruppe kennen zu lernen.

mehr
27.02.2017
Mit dem Roboterarm gegen den Prostatakrebs

Prostatakrebs ist die häufigste Form von Krebs bei Männern: Über 60.000 Deutsche erkranken laut Erhebungen des Robert Koch-Institutes im Jahr. Für eine noch bessere und präzisere Diagnose hat sich die Klinik für Urologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum eine ganz besondere Unterstützung ins Haus geholt: Das semi-robotische Biopsie-System ARTEMIS assistiert dem Team um Chefarzt Prof. Dr. Joachim Noldus nun bei der Suche nach dem Prostatakrebs.

 

mehr
02.12.2016
Zwischen Klinik und Hörsaal: Privatdozent Dr. Marko Brock nimmt Lehrtätigkeit auf

Privatdozent Dr. Marko Brock, Oberarzt der Urologischen Klinik, hielt am vergangenen Freitag seine Antrittsvorlesung im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum.

mehr
09.09.2016
Klinik für Urologie: Viele Teilnehmer beim Tag der offenen Tür

Am 08.09.2016 luden die Klinik für Urologie und die Abteilung für Neuro-Urologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum Interessierte zum Tag der offenen Tür ein. Nachdem die Klinik Anfang Juli vom Standort Börnig in das Haupthaus am Hölkeskampring gezogen ist, hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Ambulanzen und modernen Behandlungsverfahren kennenzulernen.

mehr
13.07.2016
Wir sind umgezogen: Die Urologische Klinik des Marien Hospital Herne nun am Hölkeskampring

Nach der Tagesklinik für geriatrische Frührehabilitation sind nun auch die Urologische Klinik einschließlich der Abteilung für Neuro-Urologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum vom Standort Börnig in das Haupthaus am Hölkeskampring 40 gezogen.

mehr

© Marien Hospital Herne | Impressum | . Datenschutz.