Marien Hospital Herne - Medizinische Klinik I - Allgemeine Innere, Nephrologie, Gastroenterologie, Pneumologie
Darstellung einer menschlichen Niere
Darstellung einer menschlichen Lunge
Darstellung des menschlichen Verdauungstraktes (Speiseröhre und Magen)
Darstellung des menschlichen Darms
Darstellung von Leber und Gallenblase
Darstellung einer menschlichen Bauchspeicheldrüse

Die Medizinische Klinik I des Universitätsklinikums Marien Hospital Herne vereint mehrere zentrale Teilgebiete der Inneren Medizin in einer gemeinsamen großen Klinik. In den Bereichen Nephrologie und Hypertensiologie, Gastroenterologie, Pneumologie und Allgemeine Innere Medizin werden jährlich über 5.000 Patienten stationär behandelt. Diese Zusammenführung von Fachdisziplinen macht es möglich, dass spezialisierte Ärzte aus den einzelnen Bereichen Hand in Hand ein individuelles Konzept für den Patienten entwickeln.

19.12.2023
Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern – Neues Zentrum für kardiovaskuläre Prävention des Marien Hospital Herne

Um Herz-Kreislauf-Erkrankungen frühzeitig und bestmöglich zu behandeln, legt die Medizinische Klinik I des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum den Fokus besonders auf die Prävention. Im neuen Zentrum für kardiovaskuläre Prävention sollen Risikofaktoren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen rechtzeitig erkannt und vorbeugende Maßnahmen eingeleitet werden. So kann eine schwere Erkrankung im Idealfall vermieden werden.

Alle Nachrichten der Med I – Allgemeine Innere, Nephrologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Marien Hospital Herne

Klinikdirektor

Prof. Dr. med. Timm H. Westhoff

Kontakt