Marien Hospital Herne - Medizinische Klinik II - Kardiologie / Angiologie
Medizinische Klinik II - Kardiologie / Angiologie

Die Medizinische Klinik II – Kardiologie/Angiologie bietet seit 1996 das gesamte Spektrum zur Diagnostik und Therapie von Herz- und Gefäßerkrankungen an. Dazu zählen u. a. Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Betreuung der internistischen Intensivstation, auf der Krankheitsbilder aus allen Bereichen der inneren Medizin behandelt werden. Die Medizinische Klinik II hat als Schwerpunkt für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen überregionale Bedeutung und behandelt Patienten aus allen Teilen Deutschlands.

16.11.2023
Schutz vor dem Herzstillstand – Kardiologen des Marien Hospital Herne informierten über den plötzlichen Herztod

Vor einem Herzstillstand schützen – Unter diesem Motto fand die Patientenveranstaltung der Medizinischen Klinik II – Kardiologie / Angiologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum am 15. November 2023 statt.

Alle Nachrichten der Med II – Kardiologie / Angiologie, Marien Hospital Herne

Klinikdirektor
Prof. Dr. med. Christian Ukena

Medizinische Klinik II - Kardiologie / Angiologie
Marien Hospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum
Hölkeskampring 40
44625 Herne
Fon: 02323 499-1604
E-Mail: kardiologie@

Kontakt / Terminvereinbarung
Telefonnummern und Informationen zur Terminvereinbarung sowie weiteren Fragen finden Sie hier.

Ausgezeichnet als
FOCUS-Siegel "Top Nationale Fachklinik 2024 für Kardiologie"