Marien Hospital Herne - Medizinische Klinik III - Hämatologie / Onkologie
Medizinische Klinik III - Hämatologie / Onkologie

Die Diagnose „Krebs“ trifft unerwartet und sie trifft immer hart und zunächst anscheinend vernichtend. Die medikamentösen Therapiemöglichkeiten waren bis vor wenigen Jahrzehnten auch sehr begrenzt und oft mit erheblichen Nebenwirkungen behaftet. Daraus hat sich nicht nur bei Patienten, sondern auch bei Ärzten eine skeptische bis negative Grundeinstellung gegenüber onkologischen Therapien entwickelt, die teilweise immer noch besteht.

Weitere Informationen über die Medizinische Klinik III - Hämatologie / Onkologie.

04.03.2024
Interaktive Veranstaltung für Krebspatienten: Experten informierten zum Umgang mit Beschwerden durch onkologische Therapien

Wohlfühlen im eigenen Körper trotz Beschwerden durch die Krebserkrankung: Prof. Dr. Dirk Strumberg, Direktor der Medizinischen Klinik III – Hämatologie / Onkologie im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und weitere Experten luden am 02. März 2024 Krebspatienten zur interaktiven Veranstaltung „Immer kraftlos?!? – Umgang mit PNP und Fatigue“ ein. Experten gaben den Teilnehmern Tipps zum Umgang mit Beschwerden wie Fatigue und therapiebedingten Beeinträchtigungen des Nervensystems, die oftmals mit onkologischen Therapien einhergehen.

Alle Nachrichten Med III - Hämatologie / Onkologie, Marien Hospital Herne

Klinikdirektor

Prof. Dr. med. Dirk Strumberg

Medizinische Klinik lll - Hämatologie/Onkologie