Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Herne
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

Medizinische Klinik III - Hämatologie / Onkologie

News

13.06.2016
Gut besuchte Patientenveranstaltung: Mehr Wohlbefinden während der Krebstherapie

Am 11. Juni 2016 luden Oberarzt Dr. Wael Hozaeel und Psychoonkologin Susanne Ernst-Behn von der Klinik III – Hämatologie/Onkologie am Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, zur Veranstaltung „Wohlfühlen trotz Krebs – Was kann ich für mich tun?“ ein. Die Veranstaltung richtete sich an Patienten, die nach oder während einer onkologischen Therapie ihr körperliches Wohlbefinden steigern möchten.

mehr
15.11.2015
Patientenveranstaltung im Marien Hospital Herne lockte zahlreiche Besucher

Am Sonntag, den 15.11.2015, lud die Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr gemeinsam mit dem RUCCC – Ruhr-Universität Comprehensive Cancer Center zur Veranstaltung „Krebs im Leben“ im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum ein. Das RUCCC ist eines der modernsten Krebszentren in Deutschland und bündelt die Kompetenzen mehrerer onkologischer Kliniken.

mehr
24.04.2015
Lesung zum Kampf gegen den Krebs im Marien Hospital Herne bot interessante Einblicke

Am vergangenen Mittwoch hatte die Onkologische Ambulanz im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum zu einer besonderen Lesung eingeladen. Simone Heintze las aus ihrem Buch „Aufgeben? Niemals!“, in dem sie über ihren Kampf gegen den Krebs berichtet. Zum Marien Hospital Herne hat sie dabei eine besondere Verbindung, da ihr Brustkrebs unter anderem dort behandelt wurde.

mehr
30.01.2015
Feierliche Neueröffnung der Onkologischen Ambulanz im Marien Hospital Herne

Ein erster Bauabschnitt des umfangreichen Umbaus am Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum ist abgeschlossen. Am heutigen Freitag hatte die Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr gemeinsam mit dem Team der Onkologischen Ambulanz zur feierlichen Neueröffnung geladen. Erstmalig konnten die zahlreichen Gäste die vollständig umgebauten und modern ausgestatteten Räumlichkeiten der Onkologischen Ambulanz besichtigen.

mehr

© Marien Hospital Herne | Impressum | . Datenschutz.