Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Herne
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

News

News

 
Presse News 1 - 5 von 100

"Wenn das Gehen schwer fällt" - Teilnehmer lassen ihre Beine untersuchen

Am 26.04.2017 lud Dr. Luc Claeys, Leitender Arzt der Klinik für Gefäßchirurgie im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, zur Patientenveranstaltung unter dem Titel „Durchblutungsstörungen in den Beinen – Wenn das Gehen schwer fällt“ ein. In den Vorträgen befassten sich die Experten mit Diagnose- und Therapiemöglichkeiten bei der sogenannten „Peripheren arteriellen Verschlusskrankheit“ (pAVK). Interessierte hatten außerdem nach den Vorträgen die Möglichkeit, einen Risikocheck und Gehtraining durchzuführen.

mehr
Reges Interesse an seltener Erkrankung: Patientenveranstaltung zum Thema Fibromyalgie

Am 11.04.2017 lud Dr. Axel Münker, Leitender Arzt der Abteilung für Schmerz- und Palliativmedizin im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, zur Patientenveranstaltung „Fibromyalgie – Die unbekannte Schmerzerkrankung“ ein.

mehr
4. Nephro Update im Marien Hospital Herne

Am vergangenen Donnerstag lud Prof. Dr. Timm Westhoff, Direktor der Medizinischen Klinik I des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, zur Fortbildungsveranstaltung „4. Nephro Update Ruhr-Universität“ ein.

mehr
Vorhofflimmern: Experten stellten neue Erkenntnisse und Behandlungsmethoden vor

Am 05. April 2017 kamen interessierte Mediziner in den Hörsälen des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum zusammen, um sich über aktuelle Therapiemöglichkeiten von Vorhofflimmern zu informieren.

mehr
St. Elisabeth Hospiz Witten feierlich eröffnet

Nach rund einjähriger Bauzeit konnte das St. Elisabeth Hospiz Witten am vergangenen Freitag Eröffnung feiern. Im Anschluss an die Segnung hatten die Anwesenden die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Zukünftig bietet das Hospiz Platz für zehn Gäste, die in der letzten Phase ihres Lebens begleitet werden.

mehr

© Marien Hospital Herne | Impressum | . Datenschutz.