Marien Hospital Herne - Institut für Diagnostische, Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin
Institut für Diagnostische, Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin

Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum bietet für stationäre und ambulante Patienten sämtliche Verfahren diagnostischer und therapeutischer Methoden des Fachgebietes an. Es umfasst die konventionelle und digitale Röntgenuntersuchung, die Schnittbilddiagnostik mittels Mehrzeilen-Computertomografie (CT) und Kernspintomografie (MRT) und die digitale Subtraktionsangiografie (DSA).

09.02.2024
Neues MRT-Gerät des Marien Hospital Herne bietet modernste Bildqualität, genauste Diagnostik und maximalen Patientenkomfort

Im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum wird die bildgebende Diagnostik – vor allem der Prostata, der Magen-Darm-, Gefäß- und auch rheumatischen Erkrankungen – durch ein neues 3 Tesla MRT-Gerät erweitert. Mithilfe des hochmodernen Geräts können die Untersuchungszeiten deutlich verkürzt und gleichzeitig die Diagnosesicherheit erhöht werden.

Alle Nachrichten des Institut für Diagnostische, Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin, Marien Hospital Herne

Klinikdirektor

Prof. Dr. med. Lars Schimmöller