Marien Hospital Herne - Forschungspreise
Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Herne
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin

Forschungspreise

Frau Dr. med. Marina Klaaßen wurde für Ihre Dissertationsschrift "Analyse extrazellulärer Vesikel und zirkulierender microRNAs bei ischämischer Fernkonditionierung koronakranker Patienten" mit dem Promotionspreis der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) für das Jahr 2021 ausgezeichnet. Der Preis wird für eine bedeutsame Dissertation auf dem Gebiet der Anästhesiologie, Intensiv-, Schmerz- oder Notfallmedizin verliehen.

Frau cand. med. Marina Klaassen wurde auf dem deutschen Anästhesiekongress 2018 (DAC) für ihre Arbeit "Ischämische Präkonditionierung führt zu erhöhter Konzentration extrazellulärer Vesikel mit vermehrter Expression der kardioprotektiven miR-21" mit dem 1. Preis des wissenschaftlichen Vortragswettbewerbs ausgezeichnet.  

Herr cand. med. Frederik Abel wurde für  seine Arbeit "Remote ischemic preconditioning induziert eine durch extrazelluläre Vesikel vermittelte Reduktion Hypoxie-induzierter Apoptose von Kardiomyozyten nach Isofluran, nicht aber Propofol-Exposition"  auf dem Hauptstadtkongress der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) 2018 in Berlin mit dem 1. Preis für experimentelle Studien ausgezeichnet.

© Marien Hospital Herne | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.