Marien Hospital Herne - Detailansicht
Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Herne
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Geburtshilfe

Detailansicht

Säuglingspflege für werdende Eltern
Veranstaltungsdatum: 08.07. bis 25.08.2019

Termine und Ort

 

 

 

Zeit: 18.00 bis 20.00 Uhr

Ort: Elternschule, Altenhöfener Straße 92, 44623 Herne

Programm

In der Aufregung ist oft schnell wieder vergessen, was im Geburtsvorbereitungskurs an Säuglingspflege besprochen und ausprobiert worden ist. Vor allem, wenn die jungen Väter und Mütter ihr Neugeborenes vorsichtig und anfänglich noch unsicher in den Armen halten, tauchen schier unüberwindliche Probleme auf: Wie war das mit dem Wickeln? Soll ich mein Kind eincremen, und wenn ja womit? Welche Besonderheiten gibt es, die zu beachten sind?

Eine erfahrene Hebamme zeigt, erklärt und übt mit den werdenden und jungen Eltern die wichtigsten Pflegetätigkeiten der ersten Wochen im Leben des neuen Erdenbürgers, dazu gehören Themen wie Körperpflege, Baden, Pflegeausstattung sowie verschiedene Wickelmethoden.

Referenten

Dunja Hoppe

Organisation und Anmeldung

Bildungswerk e. V.
Fon 0 23 25 - 6522 - 25 20
Fax 0 23 25 - 6522 - 25 09
elternschule@marienhospital-herne.de

 

 


Gebühr

10,00 € (1 Termin)
15,00 € (1 Termin) für Paare

© Marien Hospital Herne | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.