Marien Hospital Herne - Informationen rund um die Geburt
Schwangeres Pärchen hält Maßband an den Schwangerschaftsbauch.
Geburtshilfe

Informationen rund um die Geburt

Frauen, Schwangere, Babys... so vielfältig, so verschieden – selbstbestimmte Geburtshilfe ist uns wichtig. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihr Kind aus eigener Kraft natürlich zur Welt zu bringen. Eine Geburt lässt sich nicht auf die Minute planen und ist ein intimes Ereignis mit vielen unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorstellungen.

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen während Ihres Aufenthalts im Marien Hospital Herne:

• individuelle familienorientierte Geburtsbegleitung
  • wohnliche Atmosphäre im Kreißsaal
  • freie Bewegungsmöglichkeit
  • Atemunterstützung
  • Essen und Trinken nach Bedarf, solange es der Geburtsverlauf zulässt
  • warmes Wasser (Badewanne)
  • bei Wunsch Anwesenheit von einer vertrauten Person
  • Arbeiten mit verschiedenen Positionen unter der Geburt

Im Marien Hospital Herne haben Sie die Wahl zwischen einer Entbindung im konventionellen Kreißsaal, die von Ärzten und Hebammen gemeinsam betreut wird, und einer Entbindung im hebammengeführten Kreißsaal. Der hebammengeleitete ist kein abgetrennter separater Bereich, sondern ein ergänzendes Konzept in der Geburtshilfe.

Hier finden Sie alle Informationen vor, während und nach der Geburt.