Marien Hospital Herne - Linderung von Beschwerden in der Schwangerschaft
Blüten und homöopathische Mittel zur Linderung von Beschwerden in der Schwangerschaft.
Geburtshilfe

Linderung von Beschwerden in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft dürfen zahlreiche Medikamente nicht eingenommen werden. Mithilfe alternativer Heilmethoden lassen sich Ihre Schwangerschaftsbeschwerden trotzdem lindern. Unsere Hebammen bieten Ihnen individuelle Termine für die folgenden Behandlungen an:

Akupunktur

Durch Regulierung der Energieströme im Körper kann die Akupunktur die typischen Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit, Rückenschmerzen, Ödeme) lindern. Darüber hinaus kann sie die Geburtsdauer verkürzen und die Wehen erleichtern.

Homöopathie

"Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt” – nach diesem Grundsatz heilte der Arzt Samuel Hahnemann. Oftmals wird das Mittel in Form von Globulis (kleine Milchzuckerkügelchen) eingenommen. Diese Medikamente, die sehr nebenwirkungsarmen und natürlich sind, haben sich als besonders wirksam in der sensiblen Zeit der Schwangerschaft erwiesen.

Aromatherapie

In einer Duftlampe oder im Massageöl helfen die ätherischen Öle das Wohlbefinden zu steigern und lindern den Krankheitszustand. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte im Kreißsaal.

Kinesio-Taping

Während der Schwangerschaft kann Kinesio-Taping gegen viele Beschwerden helfen. Die elastischen Baumwolltapes wirken gezielt an den betroffenen Muskeln, entlasten und unterstützen.

Akupunktur in der Schwangerschaft zur Linderung von Beschwerden.
Schröpfen in der Schwangerschaft zur Linderung von Beschwerden.