Geburtshilfe

01.01.2022

Neujahrsbaby im Marien Hospital Herne

An Neujahr kam in der Geburtshilfe des Marien Hospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum das erste Neujahrsbaby gegen Mittag um 12.10 Uhr zur Welt. Die kleine Giulia wog bei der Geburt 3340 Gramm und war 51 cm groß. Auch in Zeiten von Corona durfte der werdende Vater die Mutter während der Geburt im Kreißsaal begleiten und unterstützen.

Am Neujahrsmorgen kamen die werdenden Eltern aus Gelsenkirchen spontan zur Entbindung in das Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. Bereits kurz nach Mittag konnten die Mutter Hala (30) und der Vater Alaa (31) ihre Tochter willkommen heißen. Für die Mutter ist das Geburtsdatum ihrer Tochter ein ganz besonderes – denn auch sie selbst wurde an Neujahr geboren. Zukünftig kann die junge Familie, die bereits ein Kind hat, an Neujahr gleich zwei Geburtstage feiern.

Vertrauen auch in Zeiten von Corona

Über die Geburt des Neujahrsbabys freut sich das gesamte Team aus Hebammen, Pflegekräften und Ärzten um Prof. Dr. Clemens Tempfer, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. "Wir begleiten werdende Eltern während der Schwangerschaft, bei der Entbindung, im Wochenbett und während der Stillzeit. Das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern auch in Zeiten der Pandemie bestätigt unsere Arbeit", berichtet Prof. Dr. Clemens Tempfer.

Bildunterschrift: Die frischgebackene Mutter Hala (30) freut sich über die Geburt ihrer Tochter Giulia an Neujahr.