Marien Hospital Herne - Wir sind für Sie da
Prostatakarzinomzentrum

Wir sind für Sie da

Unser zertifiziertes Prostatazentrum steht für die kompetente und verantwortungsvolle Betreuung von Prostatakrebs betroffenen Männern in ihrem individuellen Umfeld und ihrer ganz persönlichen Gesundheitssituation. Am Kompetenzzentrum Prostatakrebs im Marien Hospital Herne kümmert sich ein qualifiziertes Team aus Ärzten, Schwestern, Sozialarbeitern und Psychoonkologen mit langjähriger Erfahrung in Diagnostik und Therapie von Prostatakrebserkrankungen in enger Absprache mit Ihren weiterbetreuenden Ärzten um Sie.

Unser Ziel: Die bestmögliche Behandlung im Hinblick auf Langzeitergebnis und Lebensqualität. Hierzu halten wir alle modernen und international anerkannten Diagnose- und Behandlungsverfahren vor. In enger, interdisziplinärer Absprache aller an der Behandlung Beteiligten erstellen wir unter Berücksichtigung Ihrer Vorbefunde, Ihrer Krankheitsgeschichte, Ihres Lebensalters, Ihrer sozialen Situation und Ihrer persönlichen Wünsche ein für Sie maßgeschneidertes Therapiekonzept.

Eingebettet in die Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum werten wir unsere Maßnahmen unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten regelmäßig aus und kooperieren mit weiteren Instituten in der Absicht, die individuelle Patientenversorgung weiter zu verbessern. Der wissenschaftliche Austausch auf nationalen und internationalen Kongressen ist fester Bestandteil unserer Arbeit, ebenso wie die Außendarstellung und Fortbildung sowohl für fachliche Kollegen als auch interessierte Laien.

Prof. Dr. med. Joachim Noldus

Kompetenzzentrum Prostatakarzinom
Marien Hospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum
Hölkeskampring 40