19.01.2024

Benefiz-Nähaktion: Babykleidung für das Marien Hospital Herne

Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, nimmt die ersten Kleidungsstücke für die Geburtshilfe in Empfang.

Nähen für den guten Zweck – dazu hat die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit Herne (gfi) am Samstag, dem 13.01.2024, in die Musikschule Herne eingeladen. Den ganzen Tag über haben engagierte Näher fleißig Babykleidung für die Geburtshilfe des Marien Hospital Herne hergestellt.

„Die Kleidung können die werdenden Mütter und Väter auf unserer Station für ihre Neugeborenen sehr gut gebrauchen“, freut sich Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. Die ersten Kleidungsstücke nahm er vor Ort direkt persönlich in Empfang. Insgesamt sind bei der Benefiz-Nähaktion über 100 Teile Babykleidung genäht worden.