Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie | Marien Hospital Herne
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Das Behandlungsspektrum der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum umfasst nahezu alle operativen Eingriffe der Allgemein- und Viszeral- sowie Unfall- sowie Thoraxchirurgie. Ein Schwerpunkt der Klinik sind hierbei Eingriffe in modernster minimal-invasiver Schlüssellochtechnik. Hierzu gehört auch die roboter-unterstützte minimal-invasive Chirurgie. So profitieren sowohl Patienten mit gutartigen, als auch mit bösartigen Erkrankungen von den Vorteilen dieser besonders schonenden und präzisen Operationsverfahren.

Ein neues hier angewendetes Verfahren ist die PIPAC-Therapie.

Weitere Informationen über die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

06.06.2024
Ärzte der St. Elisabeth Gruppe erhielten Auszeichnungen als Top-Mediziner in den verschiedensten Fachrichtungen

Auch in diesem Jahr wurden mehrere Ärzte der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr durch das Focus-Magazin als beste Mediziner des Landes ausgezeichnet. Insgesamt 19 Auszeichnungen wurden für die jeweiligen Experten aus den verschiedensten Fachgebieten vergeben – so viele wie noch nie zuvor. Seit 30 Jahren kürt das Magazin anhand verschiedener Kriterien die Top-Mediziner in Deutschland. Neben der fachlichen Kompetenz sowie Empfehlungen durch Fachkollegen und Patienten fließen auch das Behandlungsspektrum und die Forschungstätigkeit in die Bewertung mit ein.

Alle Nachrichten der Klinik für Chirurgie, Marien Hospital Herne

Prof. Dr. med. Dirk Bausch

Marien Hospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum
Hölkeskampring 40